Hermann GLÖCKNER - o.T., Blatt 8 der Mappe Handdrucke

Artista La quotazione per Hermann GLÖCKNER / Tutte le opere sulla Marketplace
Tipo d'opera Opera originale
Titolo o.T., Blatt 8 der Mappe Handdrucke
Anno 1968
Categoria Stampa-Multiplo
Tecnica Linoincisione
Numerazione e/o edizione Blatt 8, Handdruck 12/20
Firma Firmato alla mano
dimensioni senza cornice
14,17 x 19,69 in
36 x 50 cm
Certificato di autenticità No
Fattura No
Condizioni buono
Commenti

- Handdruck = jedes Blatt ein Unikat, KEIN Multiple

Aufgrund der vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten bei den verschiedenen Kategorien in Artprice ist leider keine korrekte Einordnung der Handdrucke möglich. Wir bitten dies zu entschuldigen.

- Verso mittig sign., dat. und bez.: 'Glöckner 1968/1971 Handdruck 12/20'; Verso rechts bez.: 'Bl. 8'.

- Technik: Linolschnittformen, Hochdruck (Kasein-Tempera, Abdruck durch Abreibung)

Unter Verwendung eines Vierecks aus Linoleum, das er zu diesem Zwecke zuvor zerschnitten hatte, schuf G. seine Folge der "10 Handdrucke". Solche Auswertung einer in freier, kurviger Bewegung geteilten Grundform durch druckerische Abbildung hat den Künstler über Jahre beschäftigt, in mehrmaligen Anläufen. Die Teilung selbst war im Frühjahr 1963 schon verbindlich definiert worden; sie wurde beibehalten und gipfelte 1971 in der Herausgabe des Mappenwerks "10 Handdrucke".

- Literatur: Hermann Glöckner. Verwandlungen. Galerie No. 6, Leonberg. 1981, Kat. S. 14.


Annuncio Nr. 2102657
Stato del venditore Professionista

Contattare il venditore

Ultime consultazioni